Neue Website von Transfluid hilft bei der schnellen Lösungssuche

Zur richtigen Rohrbearbeitungsmaschine führen Konfigurator und Branchenauswahl

„Ich brauche ein Rohr, das so aussieht, sehr leicht und stark belastbar ist.“ Kunden des Maschinenbauers Transfluid wissen meist ganz genau, wie das Ergebnis aussehen soll, damit es als Komponente bestmöglich in einem Produkt eingesetzt werden kann. Welche Bearbeitungsanlage für das Rohr in Frage kommt und ob die Anforderungen überhaupt umsetzbar sind, wissen sie häufig nicht. Persönliche Beratungsgespräche bei einem Treffen oder einem Messebesuch bringen zwar schnell Klarheit – Transfluid will es seinen Kunden aus aller Welt aber noch einfacher machen. Für den ersten Informationsschritt steht jetzt zusätzlich die neugestaltete Unternehmens-Website zur Verfügung.

Schnelle Informationen und der Lösungskonfigurator

Das Rohrbearbeitungsportfolio seiner verschiedenen Maschinen und Systeme hat Transfluid übersichtlich nach Funktion und Nutzen segmentiert. So fällt die Orientierung noch leichter als bisher. Dafür sorgen auch die eingebundenen Detailansichten und schnellinformativen Videos, die die Funktionsweise der Technologien visuell erläutern. Dazu bietet die neue Internetseite Möglichkeiten, die Parameter des gewünschten Rohres über einen Konfigurator direkt online einzugeben. Als Ergebnis werden entsprechende Maschinenlösungen mit detaillierten technischen Informationen angezeigt. Die in Frage kommende Anlage kann konkret mit einer weiteren Beratung angefragt werden.

Individuell passend für die Branche

Rohre in großen Dimensionen von über 300 mm Durchmesser, spezielle Endenumformungen, Rohre aus hoch- und höchstfesten Werkstoffen: Die branchenspezifischen Anforderungen an Rohrbearbeitungstechnologien sind selbstverständlich unterschiedlich. Damit Kunden schneller im umfangreichen Portfolio ihre Anlagenlösung finden, können sie auf der Transfluid-Internetseite über ihre einzelnen Branchen dorthin gelangen – von Automotive und Versorgungstechnik über Hydraulik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt bis hin zu Medizintechnik, Schiffbau, Anlagentechnik und Energiewirtschaft. Auf der entsprechenden Branchen-Seite werden Beispiele verarbeiteter Rohre angezeigt, die jeweils infrage kommen. Auch hier können dann über ein Formular die entsprechende Anlage und eine weitere Beratung angefordert werden.

Alles im Blick

Nach wie vor sind natürlich die aktuellsten News, das beliebte Kundenmagazin 't time(s)' mit einzelnen Fachartikeln und Berichte zu den Transfluid Innovation Days, einem Branchentreffen für den Wissensaustausch, übersichtlich abrufbar. Über das „Transfluid TV“ stehen alle technischen Filmbeiträge noch einmal vollständig zur Verfügung. Und auch zu Leistungen wie dem Prototyping und dem Sondermaschinenbau gibt es schnelle Einblicke. Mit der neuen Website freut sich Transfluid einen noch besseren Service rund um seine „Lösung für Rohre“ anbieten zu können und weitere Sprachversionen für internationale Kunden stehen bis Ende des Jahres ebenfalls bereit.